Über uns

Info-Box

Hier informieren wir über Aktuelles.

Selbstdarstellung

Wir sind ein Verein, der während der Anfänge der Hartz-Proteste 2002 entstanden ist. Ziel war die Errichtung eines
Erwerbslosenzentrums. Seit Mai 2004 organisieren wir im Stadtteil- und Infoladen Lunte in Neukölln, Weisestr.53 einen Erwerbslosentreff. Lange Zeit fand dort eine Sozialberatung statt. Finanziert wurde bzw. wird der Treff aus einem Aktionsfonds der Stiftung Arbeitswelt und Menschenwürde, aus einem Aktionsfonds des Quartiersmanagement und aus dem Programm "Die Gesellschafter" (Aktion Mensch). Wir organisierten eine Reihe von Veranstaltungen, sowohl in der Lunte, also auch im Mehringhof. Beteiligt waren wir mit Workshops am Kongreß Armut und Gesundheit. Auch im Medienbereich sind wir aktiv. Wir machen Videodokumentationen, z.B. von unseren Veranstaltungen, die wir im Internet (Ana-TV) zeigen. Für Erwerbslose in Berlin haben wir ein Infoportal eingerichtet. Wir beschäftigen uns seit Jahren mit dem Thema Erwerbslosigkeit, Hintergründe sind hier zu erfahren.